Am 14.03.2024 ging die Reise nach 4 Tagen Ruhepause erneut los. Diesmal durfte Rosdiways Leader of the Pack - "Lex" ganz allein mit seinem Frauchen verreisen. Erste Station war Kirchberg in Österreich. Dort ging es am Freitag mit Thomas Tomkahazy-Hajek (TomiTravel) los in Richtung Balkan. Nach einer entspannten Nacht in unserer Pension ging es um 6.00Uhr ausgeruht im Auto von Thomas los. In diesem Jahr begleiteten uns 1 Beagle, 2 Japanspitze und 1 Pomeranian und nicht zu vergessern das Frauchen der Spitze Sara Steger. Als erste Etappe war Prilep ( Mazedonien ) unser Reiseziel. Am Samstag waren zwei und am Sonntag eine Show.
Klein Lexi zeigte sich hervorragend. Am Samstag wurde er zweimal BOB und im Ehrenring sogar 4. Bester der Gruppe. Am Sonntag konnte er sogar den Pokal des 3. Besten der Gruppe mit nach Hause nehmen. Nun hat er auch den Grandchampion von Mazedonien errungen.
Nun ging es nach Prizren Kosevo. Auch hier erwarteten uns 3 Shows, wo er immer das BOB errang. Am Montag wurde er sogar 2. Bester der Gruppe. Nun waren 3 Tag Pause angesagt. Die Hunde habe es genossen, selbst eine Bootsfahrt wurde mit den Vierbeinern unternommen. Am 23. und 24. erfolgten die nächsten 3 Shows in Kotor (Montenegro). Auch hier hat er 3 x BOB errungen. Nun ging es weiter nach Bosnien wo am 25. und 26.3. je 2 Shows stattfanden. Lex konnte trotz anderen Silkyterriern wieder 4 BOB für sich erringen.
Am 28. und 29.3. waren wir in Durres (Albanien). Auch hier fanden wieder 4 Shows statt. Am Donnerstag wurde Lex 2. Bester Terrier der Gruppe. Und nun ging es zur letzten Etappe - nach Serbien. Dort fand am 31.3. nur eine Show statt. Auch heir erhielt Lex wieder das BOB und wurde im Ehrenring sogar - Bester Terrier des Tages der CACIB.
Eine sehr erfolgreiche Tour geht leider auch mal zu Ende. Nach über 7000 km sind wir am 2.4.2024 wieder glücklich zu Hause eingetroffen.
Nun ist nach der Show - vor der Show. Der kleine Lex bereitet sich schon auf die Worlddog am 26.4.2024 in Zagreb vor.
Seit gespannt auf den nächsten Reisebericht.
Lex mit seinem Frauchen Ines Höhne
* 03.10.2022
Mehrmals Jugend BOG
18 mal BOB
18.3. Prizren
25.3. Neum
28.3 Durres Lex zweitbester der Gruppe
28.3. Durres die zweite
28.3. Durres
29 Championurkunden von Lex
29.3. Durres die zweite
29.3. Durres
31.3. Vrsac
Bootsfahrt in Kotor Montenegro
Ehrenring 31.3.20024
Grandch Mazedonien
Neum
Prilep 16.03.2024
Prilep Sonntag 3. BOG
Prilep Sontag im Ehrenrinng
Prilep im Ehrenrinng
Prizren 2. BOG
Rosdiways Leader of the Pack
Rosetten fur die Championtitel leider fehlen 10 Stuck da andere Aussteller schneller bei der Ausgabe waren
Schleifen aus Albanien
erstes Reise ziel erreicht
unsere Preise fur die Gruppengewinne
unsere Preise von der Balkantour