Das erste Maiwochende lud wieder zum Jederhund-Rennen auf der Windhunderennbandhn in Greppin ein.

Wir sind mit unseren Hunden wie schon etliche Jahre davor dorthin gereist. Am Montag den 28, wurde das Rennen der Hunde gestartet. Von Dienstag bis Donnerstag erfolgte das Training der Windhunde, wo wir auch als Publikum dabei sein durften. Am Freitag den 1.5.2026 fand das Jederhund-Rennen mit ca. 100 Hunden statt. Auch wir wollten daran teilnehmen.

Wir ließen unsere 3 Teilnehmer in der Klasse unter 30 cm starten. Da sie noch keinerlei Erfahrungenn im Rennen hatten, waren wir sehr gespannt. Als erstes ging von uns der Australian Silky - Amaroo Shamless Blue (Blue)  an den Start. Er schaute sich erstmal die Rennbahn an und freute sich über das anwesende Publikum, welchesd er ausgiebig begrüßen musste. Aber dann hat er sich besonnen und ist doch noch zum Ziel gelaufen. Als zweitesd startete von uns der Australian Terrier Artur vom Zerbster Schloss. Er hat sofort begriffen um was es ging und ich zum Ziel gespurtet. Danach ging der Australian Silky - Aarow Silkyfy your Heart (Ives) ins rennen. Er gab alles und rannte mit viel Speed ins Ziel.

Nun wurde erstmals eine 3 stündige Pause zur Erholung der Hunde eingelegt. Die Tiere machten ein Nickerchen im gekühlten Wohnmobil. In dieser Zeit nahmen wir am Mittagsessen teil. Die Versorgung durch den Verein war an jedem Tag super und kostengünstig abgesichert, so dass der Aufenthalt sehr viel Freude machte. Am Nachmittag gab es dann den zweiten Lauf aller Teilnehmer.

Alle drei Hunde von uns gaben ihr bestes. So erhielt Ives, als 6. Bester eine schöne Rosette. Und alle Teilnehmer bekamenn eine Urkunde.

Wir hatten an diesem Tag eine menge Spaß und kommen gern zum nächsten Rennen am 3.Oktober wieder nach Greppin.

Foto: Ramona Gaudig

 

  • ArturArtur
  • Artur2Artur2
  • Artur3Artur3
  • Artur4Artur4
  • Artur5Artur5
  • BlueBlue
  • Blue 2Blue 2
  • Blue 3Blue 3
  • Blue 4Blue 4
  • Blue5Blue5
  • IvesIves
  • Ives2Ives2
  • Ives3Ives3
  • Ives4Ives4
  • Ives5Ives5
  • SiegerehrungSiegerehrung
  • Urkunde 1Urkunde 1
  • Urkunde 2Urkunde 2